WHZ-Farbstreifen
  Diplom.gif

Signet_WHZ.gif

Prof. Dr.-Ing. habil. Wolf Klepzig
Westsächsische Hochschule Zwickau
Fakultät Automobil- und Maschinenbau
Werkzeugmaschinenkonstruktion
seit 2006 i. R.

 
 
 
Diplom- u. Projektarbeiten
 
 
 
 
 
  Gestaltung von Diplom- und Projektarbeiten
 
 
 

Sie sind hier:  Schnellstartseite > Homepage Professional > Diplom

Gestalten von Diplom- und Projektarbeiten

Hinweis: Die Internet-Seiten wurden für eine Bildschirm-Auflösung von 1024x768 optimiert. Wenn Sie eine andere Auflösung verwenden, ist die Darstellung nicht optimal. Weitere Einstellhinweise auf der Homepage unter Browserhinweis.

Hinweise zu Aufbau, Inhalten von Autorenreferat, Einleitung, Hauptteil und Zusammenfassung sowie zur Gestaltung gem. DIN unter PDF.gif DiplProj/MB_DPO-Richtl_u_Erg.pdf, Stand 2015

Mit MS-Word-Standardfunktionen können DIN-Vorgaben nur teilweise erfüllt werden. Die Minimierung des Aufwandes für das Formatieren zur Gestaltung entsprechend DIN wird mittels zusätzlicher Makros angestrebt, bei deren Start die erforderlichen Funktionsschritte ablaufen.

Die für das Formatieren wesentlichen Word-Funktionen und Makros können über eine angepasste Symbolleiste für Word 2002 und 2003 aufgerufen werden.

Angepasste Symbolleiste

An der WH Zwickau wird ab 2011 MS Office 2010 als Standardsoftware eingeführt. Deshalb habe ich eine Dokumentvorlage für MS Word 2010 erstellt. Erläuterungen dazu unter formatvorlage.htm.

Erläuterung der  Symbole sowie ausführliche Beschreibung unter Vorlage_DiplomProjektArbeit.doc.

Kurzinformation zur Nutzung der Formatvorlage/Symbolleiste unter formatvorlage.htm.

Alle Dateien zum Download gepackt in DiplProj.zip (2800 KB).