Verein

Wir sind einer von 3 Studentenclubs in Zwickau an der Westsächsischen Hochschule (WHZ). Unser Logo symbolisiert unser Hauptquartier in der Plattenbausiedlung Eckersbach E5, zwischen den zwei Wohnheimen Makarenkostraße. Wir sind ein eingetragener Verein.

Plattenbau

Obwohl die Wohnheime seit den späten 80er Jahren hier stehen, fühlt man sich "oben auf dem Berg" sehr wohl. Vor der Tür fährt die Straßenbahn ab, man findet überall einen Parkplatz, im vorderen Wohnheim hat man sogar einen schönen Blick über die ganze Stadt. Nachdem ringsherum alles abgerissen wurde, erobert sich die Natur ihren Platz zurück. Meister Lampe hüpft über die Wiese und vielleicht gibts auch bald wieder Wölfe hier...

Täglich geöffnet

Unsere Clubräume sind täglich ab 20:00 geöffnet, es gibt WLAN, Getränke und Chips. Die Leute kennen sich untereinander und unter uns herrscht ein familliäres Klima. Kommt vorbei und schaut Euch um.

Big Party

In den laufenden Semestern finden bei uns regelmäßig Parties statt, wer hart studiert feiert natürlich auch ordentlich. Aber auch Sportturniere und Grillabende werden von uns organisiert. Schaut einfach bei Veranstaltungen mal rein. Die Semesterferien werden zum renovieren oder einfach zum chillen genutzt. Klingt doch gut, oder?

Wer sind wir?

Ein Treffpunkt von Studenten für Studenten

Im Collage "arbeiten" Studenten und ehemalige Studenten ehrenamtlich. Während des Semsters geht es hauptsächlich um die Organisation des Abendbetriebes sowie die Gestaltung von Veranstaltungen im kleinen und größerem Stil.

Was tun wir?

Hmm, was eigentlich?

  • betreiben unsere Clubbar,
  • organisieren Parties,
  • Sportturniere und Grillabende,
  • unterstützen Lerngruppen,
  • fördern nationale und internationale Verständigung.

Was unsere Leute sagen

Stimmen von Mitgliedern

  • "Schon wieder hell?"

    Stephan M., Freyburg/Unstrut
  • "Die Plattentektonik wird sich langfristig nicht durchsetzen."

    Rene M., Vogtland
  • "Mein sächsisch hat sich echt verbessert, Glück auf!"

    Lukas S., Jakarta